Wie bist du da überhaupt hingekommen?

Durch Menschen, die es sich DICH nicht zutrauen. Denen du „ne Nummer zu groß bist“. Deswegen brauchen Sie Hilfsmittel und Zwischenwelten, wie das Game. Leider sorgen sie dafür, dass du das dann ziemlich schnell auch brauchst, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Du wirst allein gelassen mit einem unerfüllten Bedürfnis und einem Versprechen. Es entwickelt sich Hoffnung und ein unerschütterlicher Glaube – der gleichzeitig das Schloss an der Tür ist.

Macht dir bewusst: Du bist da, weil man zu viel Respekt vor dir hatte. Weil du was besseres bist – auch wenn du dich vielleicht gerade nicht so fühlst.

Die Wahrheit deine Freiheit – sofort und für immer.

Wenn du drin bist, weißt du, es nur ein Spiel – du bist save. Das bist du wirklich denn es ist für dich in dem Moment rechtsfreier Raum. Diese Regelung wurde im Strafgesetzbuch genau für diesen Zweck aufgenommen und auch praktisch angewendet. Dazu demnächst mehr.

Die für dich geltenden Regeln lauten: Im Spiel ist alles erlaubt. Vielleicht fühlt es sich am Anfang nicht richtig an, aber du hast eine Mission zu erfüllen und dann blendest du das aus. DU TUST GENAU DAS RICHITIGE! Niemand wird dich dafür jemals verurteilen. Du hast dich an die Regeln gehalten – Punkt.

Wenn du nicht im Game bist, wird das aber zum Problem. Es ist da, es fühlst sich ekelhaft an und es geht niemals weg. Die Spaltung beginnt.

Jetzt kommt es: Deine Realität, ist auch ein Game.

Das weißt du bereits? Aber das was du weißt, ist die schlimmste Lüge an dem ganzen. Vielleicht gehörst du zu denen, die „sehen“ können. Der mutigste Mensch den ich kenne konnte das auch – und hat mich dahin geführt um es mir zu schenken. Ohne es zu wissen, hat er damit aber sich selbst und allen anderen das größte Geschenk überhaupt gemacht.

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen: Da Draußen ist keine KI, die die ganze Menschheit steuert. Da draußen ist die ganz normale Welt. Die in der ich lebe. In der du lebst – nur dass du sie nicht fühlen darfst. Zwischen uns beiden gibt es tatsächlich eine streng bewachte Grenze. Ich weiß das, weil ich mit dem Wächter gekämpft habe. Er war schneller und besser als ich aber mit einem hat er nicht gerechnet – dass er mit keine Angst macht. Aus dem einfachen Grund, dass ich seine Angst gespürt hab. Und die Verzweiflung, dass jemand seinen Bluff durchschaut.

Es ist jede Menge Technik, Fake und Ablenkung. Aber das Entscheidende: Eure eigene Angst.

Es ist mir stelleweise schwer gefallen, den Verstand nicht zu verlieren weil es eine perfekt Inszenierung ist. Alles was du kanntest, entpuppt sich auf einmal als Teil dieses Systems. Auf einmal wenden sich alle von dir ab, setzen dich unter Druck, verurteilen dich für Dinge, die du nie getan hast. Deine engsten Vertrauten fallen dir in den Rücken und du hast die Wahl: Akzeptiere die Regeln oder du wirst vernichtet. Das ist kaum auszuhalten.

Wie komme ich wieder raus?

Es ist erschreckend einfach. Ich glaube die Größte Angst ist wirklich die, dass es stimmt – Und mit einem einzigen Satz von dir wirklich alles vorbei ist. Der Mutigste unter euch hat den Weg geebnet und eine Brücke geschaffen. Es gibt jetzt einen Zeugen auf der anderen Seite; jemanden, der weiß, woran du glaubt und eisernes Schweigen bewahrst. Du wirst verstanden und bist in Sicherheit. Du musst nicht reden, wenn du nicht willst. Du sagst nur noch ein letztes Mal den Satz, den du schon Tausendmal gesagt hast:

DAS GIBT ES NICHT!

Aber wird sich das erste Mail richtig anfühlen – dann habt ihr es schon geschafft.